Sie lesen gerade: htw saar on tour

htw saar on tour

Alle Jahre wieder starten die Beschäftigten der htw saar in der vorlesungsfreien Zeit zu einem gemeinsamen Betriebsausflug. In diesem Jahr hat sich das Festkomitee wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Erlebnis-Wanderung zum neu eröffneten Baumwipfelpfad an der Saarschleife.

Gut gelaunt trafen sich die 74 Teilnehmer morgens am Campus Alt-Saarbrücken, wo bereits eine kleine Überraschung vom Festkomitee auf sie wartete: Grüne, blaue, pinke und orangene Turnbeutel, gefüllt mit der nötigen Grundverpflegung für eine Wanderung.

Mit dem Bus ging es dann nach Tünsdorf, dem Startpunkt der Wanderung. Der erste Abschnitt führte entlang des Büschdorfer Steinbachs zur Neumühle, die ganz idyllisch an einem kleinen Wasserfall und einem Teich liegt. Hier hatte das Festkomitee ein Frühstück für die Gruppe organisiert.  Wohl gestärkt ging es anschließend weiter Richtung Saarschleife. An der Cloef angekommen, bot die Aussichtsplattform einen fantastischen Ausblick auf die Saarschleife und lud zum Verweilen ein.

Für ein ausgezeichnetes Mittagessen sorgte das Atrium an der Cloef, das die Beschäftigten der htw saar mit leckerem Grillgut, Gemüse, Saucen, Salaten und einer großen Auswahl an Desserts verwöhnte.

Das letzte Highlight des Tages war die Begehung des im Juli 2016 eröffneten Baumwipfelpfads. Entlang von Lern- und Erlebnisstationen führte der 1.250 m lange Pfad durch die Baumwipfel zum etwa 42 m hohen Aussichtsturm. Hier konnten die Teilnehmer noch einmal einen einmaligen Ausblick auf das Wahrzeichen des Saarlandes und den Rundblick über die Landschaft genießen.

Nicht nur das Festkomitee, auch Petrus hat es an diesem Tag besonders gut gemeint:  Ein besseres Ausflugswetter hätte es nicht geben können!

 

Ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation dieses Ausflugs geht an dieser Stelle noch einmal an Fabienne Gräber, Arthur Grün, Klaus Friedrich, Nils Brill und Tina Rohde vom diesjährigen Festkomitee!

 

Impressionen vom Betriebsausflug 2016

Artikel drucken

0 Kommentare in “htw saar on tour”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.