Sie lesen gerade: Gemeinsam ins Ziel

Gemeinsam ins Ziel

In diesem Jahr hat die htw saar erstmalig beim AOK energis Firmenlauf in Saarbrücken teilgenommen. Insgesamt 212 Läuferinnen und Läufer gingen am 7. Juni 2018 an den Start. Trotz anfänglichen Bangens, ob das Wetter hält, fanden sich zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke ein. Der Startschuss fiel um Punkt 18 Uhr und über 3.000 Läuferinnen und Läufer gingen auf die Strecke. Es war ein unvergessliches Lauferlebnis, das durch die Innenstadt sowie entlang des Saarufers führte. Den Abschluss krönte eine große After-Run Party am Tibilisser Platz mit DJ und Live-Musik.

Die htw saar belegte von allen teilnehmenden Unternehmen den zweiten Platz in der Teamwertung. Bester Läufer der Hochschule wurde Florian Lauck. Mit einer Spitzenzeit von 15:31,1 erlief er den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Beste Läuferin der htw saar wurde Mariele Behringer. Mit einer Spitzenzeit von 19:40,6 erreichte sie als achte die Ziellinie.

Der Hochschulsport dankt allen Studierenden und Beschäftigten der htw saar, die bei dem 2. AOK energis Firmenlauf teilgenommen haben. Großer Dank gilt ebenfalls den fleißigen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement und Durchhaltevermögen den Hochschulsport unterstützt haben.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

Zu den Ergebnissen

 

Das Team der htw saar beim 2. AOK energis Firmenlauf am 7. Juni 2018 in Saarbrücken
Artikel drucken

0 Kommentare in “Gemeinsam ins Ziel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.