Sie lesen gerade: Kauf dich reich

Kauf dich reich

Zum fünften Mal findet im Wintersemester 2018/19 an der htw saar der Praxiswettbewerb „5 Euro StartUp“ statt – eine Kooperation des Studiumplus der htw saar mit der Kontaktstelle für Forschungs- und Technologietransfer der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Mit einem Startkapital von fünf Euro werden 26 Studierende der htw saar und der Universität des Saarlandes in nur einem Semester ein eigenes Unternehmen planen, aufbauen und am realen Markt testen.

Das Team Goldtopf (Lilit Vardanyan, Iqra Ahmed, Patrick Feldmann, Dominik Hell, Oleg Gongalo) will in eigenen Seminaren anderen Studierenden einen Einblick in die Welt des Geldes geben und diese zu so spannenden Themen Aktien und Vorsorge informieren:

Ihr wolltet schon immer mal Geld richtig anlegen, aber ihr hattet bisher Angst vor Crashs? Oder ihr wusstet bisher nicht, wie ihr anfangen sollt und welche Anlageformen sicher sind?

Dann ist unser Seminar für euch genau das richtige! Unser Ziel ist es im Rahmen des 5-Euro-StartUps an der htw saar, Menschen aller Altersklassen auf das Thema Finanzen aufmerksam zu machen und auf die Möglichkeiten der heutigen Finanzwelt hinzuweisen.

Die Veranstaltung findet am 12. Dezember von 13:30 bis 15:00 Uhr in Raum A-E-20 am Campus Rotenbühl der htw saar statt. Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 5 Euro. Der Grund hierfür liegt darin, dass wir als Unternehmen einen Umsatz generieren möchten und zugleich unsere Kursteilnehmer unabhängig von Provisionsmodellen schulen möchten. So schaffen wir eine optimale Basis und grenzen uns klar von Bankberatern ab.

Wir bieten euch einen praxisorientierten Kurs an, der keine Fachbegriffe oder sonstiges Vorwissen voraussetzt. Dabei werden einzelne Tools bereitgestellt, die euch dabei behilflich sein werden, zu souveränen Investoren heranzuwachsen.

Im Kurs werden wir auf folgenden Themen eingehen:

  • Die Notwendigkeit für Vermögensaufbau
  • Unterschied Aktives/Passives Investieren
  • Vorstellung unterschiedlicher Investitionsformen
  • Praxisorientierter Umgang mit ETFs (Exchange-Traded Funds/börsengehandelte Fonds)

Zum Empfang erwarten euch Kaffee und warme Waffeln sowie Snacks. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir euch außerdem auf einen hausgemachten Glühwein ein.
Getränke und Snacks sind bereits in der Teilnahmegebühr enthalten.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Kontakt: info.goldtopf@gmail.com

 

Termin: 12. Dezember 2018
Uhrzeit: 13:30 – 15:00 Uhr
Ort: Campus Rotenbühl, A-E-20

Artikel drucken

0 Kommentare in “Kauf dich reich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.