Sie lesen gerade: In drei Tagen zum Start-Up!

In drei Tagen zum Start-Up!

In drei Tagen zum Start-Up! Das ist das Ziel des Startup Weekend, das weltweit in Städten wie San Francisco, Tokio oder Shanghai stattfindet. Gemeinsam mit Techstars, dem Host der Veranstaltungsreihe, bringen das Institut für Technologietransfer an der htw saar (FITT gGmbH) und der Gründer-Campus Saar das Startup Weekend für dich nach Saarbrücken!

Vom 17. bis 19. Juni 2022 kannst du deine Idee auf das nächste Level bringen und weitere Mitstreiter finden. Und auch wenn du noch keine Idee hast, ist das Startup Weekend etwas für dich, denn du kannst dich einer Idee von anderen gründungsaffinen Menschen anschließen und Teil des Teams werden. Dabei geht es insbesondere um die Themen Pitching, Geschäftsmodellentwicklung, Prototyping, Design und Marktvalidierung.

Der grobe Ablauf der Veranstaltung sieht dabei wie folgt aus:

  • Tag 1 – Erstes Kennenlernen, Vorstellung der Ideen und anschließendes Teambuilding
  • Tag 2 – Erstellung eines MVP’s und Betreuung durch erfahrene Mentoren aus der Startup Szene
  • Tag 3 – Abschluss der Arbeit, abschließender Pitch, Networking und Party

Ein erfahrener Moderator von Techstars wird durch das Programm führen. Darüber hinaus haben wir erfahrene Mentoren aus der saarländischen Startup-Szene mit an Board, die dir während der Veranstaltung bei deinen Ideen und Fragen behilflich sein werden.

Am Sonntag hält dein Team dann den finalen Pitch vor unserer Fachjury, die die Sieger küren wird und attraktive Preise vergibt. Abgerundet wird die Veranstaltung am Sonntagabend mit einer Party, zu der weitere Personen aus der Startup-Szene zu uns stoßen werden. Hierbei kannst du dich mit erfahrenen Gründern austauschen, Kontakte knüpfen und die nächsten Schritte für die Umsetzung deiner Idee planen.

Sei dabei und melde dich noch heute für das Startup Weekend Saarbrücken an. Bis zum 6. Juni 2022 gibt es noch vergünstigte Early Bird Tickets.

>> Anmeldung und weiteren Informationen 

 

Artikel drucken

0 Kommentare in “In drei Tagen zum Start-Up!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert