Sie lesen gerade: Wissenschaftler*innen-Exkursion zur Dürr Assembly Products GmbH nach Püttlingen

Wissenschaftler*innen-Exkursion zur Dürr Assembly Products GmbH nach Püttlingen

In der Vergangenheit war die Wissenschaftler*innen-Exkursion der htw saar noch unter dem Titel Professoren-Exkursion bekannt, aber ihr Ziel war schon seit Beginn unsere Wissenschaftler*innen mit Unternehmen aus der Region direkt in Kontakt zu bringen und diese vor Ort kennenzulernen. Darüber hinaus bieten die Exkursionen Anknüpfungspunkte, um Praxisphasen in Studium und Lehre sowie aktuelle Forschungs- und Entwicklungsthemen zu diskutieren. Deshalb wird auch die Professorenschaft der beiden Partnerhochschulen Kaiserslautern und Trier dazu eingeladen.

In diesem Jahr konnte nach mehrjähriger Corona-Pause endlich wieder ein neuer Durchlauf der Exkursion zur Dürr Assembly Products GmbH nach Püttlingen starten. Nach einem spannenden Überblick der verschiedenen Produktlinien von Dürr, folgte eine Besichtigung der Produktionshallen mit weiteren Vorträgen an Einzelstationen. Dabei konnten die Gäste mit den Mitarbeiter*innen von Dürr ins Gespräch kommen und Fragen stellen. Hierbei standen Themen wie Robotik, 3D-Messung sowie autonomes Fahren im Vordergrund. Im Anschluss gab es bei einem Get-Together die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

 

Teilnehmer*innen der Wissenschaftler*innen-Exkursion der htw saar, fitt gGmbH, Hochschule Kaiserslautern sowie die Mitarbeiter*innen der Dürr Assembly Products GmbH. Foto: Joana Meier / htw saar

 

Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft der Dürr Assembly Products GmbH.

Artikel drucken

0 Kommentare in “Wissenschaftler*innen-Exkursion zur Dürr Assembly Products GmbH nach Püttlingen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert