Sie lesen gerade: German University in Cairo (GUC) meets Marketing Science (htw saar)

German University in Cairo (GUC) meets Marketing Science (htw saar)

In der ersten Septemberwoche empfing der Marketing Science-Bereich der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Prof. Dr. Noha El-Bassiouny und ihre Doktorandin Donia Hisham Elnaggar von der German University in Cairo. Im Fokus der Treffen stand die Abstimmung des gemeinsamen internationalen Masterseminars „Advanced Research Topics in Marketing“, das dieses Wintersemester zum ersten Mal in dieser Form durchgeführt wird. Eine DAAD-Förderung des Projekts ermöglicht die Übernahme der Reisekosten für den gegenseitigen Besuch.

 

Von links nach rechts: Prof. Dr. Dieter Arendes (Prodekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Prof. Dr. Noha El-Bassiouny (Prodekanin Wirtschaft GUC), Prof. Dr. Tatjana König (Studienleitung Marketing Science, htw saar), Donia Hisham Elnaggar (GUC) Foto: Dieter Arendes

 

Neun Studierende aus dem Master-Studiengang Marketing Science (M.Sc.) nehmen unter der Leitung von Prof. Dr. Tatjana König aktuell an dem Joint Seminar teil, das in englischer Sprache angeboten wird. Forschungsthemen zum Digital Marketing wie Influencer Marketing und Einflussfaktoren auf den wahrgenommenen Wert der Social Media-Auftritte über TikTok stehen dabei im Fokus. Neben der Auswertung aktueller Literatur analysieren die Marketing Science-Studierenden darüber hinaus Daten ägyptischer Konsument*innen. Der Gegenbesuch an der German University in Cairo soll im Dezember stattfinden. Das Projekt trägt zusätzlich zum BIP (Blended Intense Learning Program) zum Ausbau der Internationalisierung innerhalb des beliebten Masterstudiengangs Marketing Science bei.

Artikel drucken

0 Kommentare in “German University in Cairo (GUC) meets Marketing Science (htw saar)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert