Sie lesen gerade: Zwei Professoren der htw saar zu MINT-Botschaftern ernannt

Zwei Professoren der htw saar zu MINT-Botschaftern ernannt

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Martina Lehser und Prof. Dr. Walter Calles zu MINT-Botschaftern ernannt wurden. Sie leisten eine tolle Arbeit, um Schüler und Studierende für die MINT-Fächer zu begeistern.

Bei einem Empfang in der Staatskanzlei ernannte Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Monika Bachmann gemeinsam mit Thomas Sattelberger, Vorsitzender der Initiative „MINT Zukunft schaffen“, im November 2015 die neuen MINT-Botschafter für das Saarland. Gleichzeitig ehrten sie saarländische MINT-Botschafter für ihr langjähriges Engagement.

2008 wurde die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ von der deutschen Wirtschaft gegründet, um dem Fachkräftemangel in naturwissenschaftlich-technischen Berufen entgegen zu wirken. Deutschlandweit engagieren sich heute rund 15.000 MINT-Botschafter für die langfristige Sicherung des MINT-Nachwuchses. Durch vielfältige Projekte und Veranstaltungen tragen sie dazu bei, junge Menschen für MINT zu interessieren.

Foto: Becker & Bredel Quelle: Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Foto: Becker & Bredel
Quelle: Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Artikel drucken

0 Kommentare in “Zwei Professoren der htw saar zu MINT-Botschaftern ernannt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.