Sie lesen gerade: Wissen ist Zukunft

Wissen ist Zukunft

Am 15. Januar 2016 startet die neue htw saar-Saarbahn zu ihrer ersten offiziellen Fahrt

Am 15. Januar 2016 war es endlich so weit – die neue Saarbahn der htw saar startete zu ihrer ersten offiziellen Fahrt. Täglich fährt sie nun als Werbeträger auf der Saarbahnlinie durch Saarbrücken und Umgebung.

Dank der Unterstützung von zwölf Sponsoren und dem Fachhochschulinstitut für Technologietransfer (fitt) kann die htw saar fünf weitere Jahre eine „eigene“ Saarbahn auf Reisen schicken. Bereits seit 2011 setzt die htw saar auf eine Hochschul-Saarbahn, um in der Öffentlichkeit noch präsenter zu sein und den Bürgern die Bedeutung von Wissenschaft und guter Ausbildung im Saarland immer wieder bewusst zu machen. Die neue Saarbahn ersetzt die erste noch im alten Hochschuldesgin gestaltete Saarbahn durch ein frisches neues Outfit. Im Mittelpunkt steht der Leitsatz „Wissen ist Zukunft“.

Die Aktion ist für die Hochschule und das Wissenschaftsland Saarland übrigens kostenneutral, denn zwölf enge Kooperationspartner der Hochschule haben unbürokratisch und direkt ihre finanzielle Unterstützung zugesagt. Jede Fahrt der htw saar-Saarbahn ist damit auch ein Bekenntnis dieser Unternehmen zu ihrer Hochschule und zur Bedeutung von Wissen für das Land. Die pfiffige PR-Aktion zeigt, dass für eine Hochschule selbst in Zeiten knapper Kassen vieles erreichbar ist, wenn sie denn die richtigen Kontakte strategisch klug verfolgt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Kooperationspartnern bedanken, ohne die eine Realisierung der htw saar-Saarbahn nicht möglich gewesen wäre:

AG der Dillinger Hüttenwerke, Brauerei G. A. Bruch, CONATEX GmbH, DB Schenker AG, Festo Lernzentrum Saar GmbH, HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Möbel-Martin-Gruppe, ORBIS AG, Robert Bosch GmbH, Saarstahl AG, Sparkassenverband Saar, ZF Friedrichshafen AG

Saarbahn_Logos

Artikel drucken

0 Kommentare in “Wissen ist Zukunft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.