Sie lesen gerade: Volles Haus und inspirierender Vortrag bei Veranstaltung des Marketing Club Saars in Zusammenarbeit mit der htw saar

Volles Haus und inspirierender Vortrag bei Veranstaltung des Marketing Club Saars in Zusammenarbeit mit der htw saar

© Foto: Dirk Guldner / guldner.de
© Foto: Dirk Guldner / guldner.de

„Ich habe unser Forum im Haus des Wissens selten so voll gesehen“, so Prof. Dr.-Ing. Jürgen Griebsch, Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer, zur Begrüßung des Marketing Club Saars, der am 13. Februar 2020 in Kooperation mit der htw saar zum Thema „Price & Sales Excellence: Hol Dir was Du verdienst!“ geladen hatte. Fast 100 Gäste waren zum Vortrag von Prof. Dr. Frank Hälsig gekommen und haben den Saal damit komplett ausgefüllt. Hälsig ist seit 7,5 Jahren Professor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und ist Studienleiter des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaft. Zuvor war er Director bei Simon-Kucher & Partners | Strategy & Marketing Consultants, dessen Fokus der globalen Strategieberatung auf Marketing, Vertrieb und Pricing liegt. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiter in 39 Büros gilt S

imon Kucher & Partners als die weltweit führende Preisberatung.

 

Jürgen Wellnitz, Vizepräsident des Marketing Club Saar, war voll des Lobes: „Prof. Dr. Frank Hälsig hat unsere zahlreichen Gäste und Mitglieder an diesem Abend mit einem hohen Maß an Fachkompetenz und einer gehörigen Portion Charme kurzweilig durch den Vortrag, geführt.“

Carolin Ackermann hob als Absolventin der htw saar im Master-Studiengang Marketing Science und erfolgreiche Mit-Gründerin von Seawater Cubes die Vielzahl an möglichen Hebeln im Bereich Pricing und Sales Excellence hervor: „Frank Hälsig unterstützt uns bereits seit einigen Jahren als Mentor und gibt uns wertvollen Input für unsere Vertriebsstrategie. Dennoch habe ich heute wieder einige neue Impulse erhalten“.

„Mich hat heute vor allem die angeregte Diskussion zu den Themen zwischen den Unternehmern und den Studierenden gefreut. Die Studierenden konnten sich auf Augenhöhe mit den Praktikern austauschen. Häufig sind auf solchen Veranstaltungen schon berufliche Verbindungen entstanden und Unternehmen konnten ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen.“, so Hälsig im Anschluss an seinen Vortrag.

© Foto: Dirk Guldner / guldner.de
© Foto: Dirk Guldner / guldner.de
Artikel drucken

0 Kommentare in “Volles Haus und inspirierender Vortrag bei Veranstaltung des Marketing Club Saars in Zusammenarbeit mit der htw saar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert