Sie lesen gerade: Erfolgreicher zweiter Projektbegleitausschuss von PRODPILOT

Erfolgreicher zweiter Projektbegleitausschuss von PRODPILOT

Am 28. Mai 2020 hat der zweite Projektbegleitausschuss des INTERREG V A Projekts PRODPILOT erfolgreich stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Lage und der damit einhergehenden Einschränkungen bedingt durch COVID-19, konnte das Treffen nicht wie geplant in Luxemburg stattfinden. Da es sich das Konsortium aber nicht nehmen lassen wollte, die Ergebnisse des zweiten Projektjahres persönlich dem Ausschuss zu präsentieren, wurde das Treffen zu einem virtuellen Meeting umfunktioniert.

Das INTERREG V A-Projekt PRODPILOT begleitet Unternehmen in der Großregion bei der Analyse und Steigerung ihrer Produktivität. Ziel des Forschungskonsortiums ist es, eine Online-Plattform mit einem Selbstanalyse-Tool zu erstellen, mit dem Unternehmen ihre Produktivität selbst evaluieren können.

Dank präziser und fokussierter Präsentationen, war auch eine konsekutive Übersetzung im virtuellen Rahmen sehr gut machbar und das Konsortium hat die Ereignisse und Herausforderungen des vergangenen Jahres auf beiden Programmsprachen problemlos vorstellen können. Hierbei standen insbesondere die Fallstudien, die erste Verleihung des PRODPILOT Grand Prix und die Fortschritte der PRODPILOT Plattform im Vordergrund.

Nach den inhaltlichen Präsentationen hatten alle Projektpartner, Vertreter des gemeinsamen Sekretariats, der Partnerbehörden, der First-Level-Kontrollstellen und der Kontaktstellen die Möglichkeit, Fragen zum Fortschritt des Projektes zu stellen und sich zum Jahresbericht zu äußern. Natürlich wurde auch der Einfluss von COVID-19 auf das Projekt diskutiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der diesjährige Projektbegleitausschuss des Projekts PRODPILOT virtuell stattgefunden. Screenshot: Löwenkamp

Trotz dem etwas anderen Rahmen des Meetings, war auch der zweite Projektbegleitausschuss ein voller Erfolg und das Konsortium freut sich auf ein arbeitsreiches drittes Jahr von PRODPILOT, das im April begonnen hat. So stehen im dritten Projektjahr insbesondere die zweite Runde der Fallstudien sowie Weiterentwicklung der Plattform im Fokus. Außerdem wird mit der Vergabe des zweiten PRODPILOT Grand Prix ein spannendes und abwechslungsreiches Event erwartet. Durch den Ausbruch der COVID-19 Pandemie werden sich die Projektpartner zudem neuen, unvorhergesehenen Herausforderungen stellen müssen. Hierauf wird das Projektkonsortium aber in enger Teamarbeit mit innovativen Lösungen antworten. Die nächsten Schritte wurden am 29. Mai 2020 in einem projektinternen, ebenfalls virtuellen Progressmeeting besprochen.

 

Webseite : https://prodpilot.eu/de

Artikel drucken

0 Kommentare in “Erfolgreicher zweiter Projektbegleitausschuss von PRODPILOT”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert