Sie lesen gerade: htw saar zu Besuch bei Festo

htw saar zu Besuch bei Festo

Am 25. August 2020 waren Frau Prof. Dr. Melo, Herr Prof. Dr. Korne, Herr Prof. Dr. h.c. Hauser, Frau Ewen, Frau Gehring, Frau Steinhaus und Herr Vrincianu zu Besuch bei Festo in Rohrbach. Herr Pflüger, Logistikleiter und Head of Global Logistics HUB Europe West bei Festo hat sie herzlich in Empfang genommen. Nach einem kurzen Kennenlernen gab es eine aufschlussreiche Führung durch das Logistikzentrum, in dem modernste Technik und Robotik zu entdecken gab.

Im Anschluss daran hatten fünf Studierende die Möglichkeit ihre derzeitigen Projekte bei Festo genauer vorzustellen. Im direkten Austausch mit Unternehmen kann die htw saar Studierende optimal auf ihr Berufsleben vorbereiten. Daher wurden weitere Kooperationsmöglichkeiten der Festo mit der htw saar besprochen. Hierfür schaltete sich auch Herr Ring, Logistikleiter und Senior Vice President Global Logistics aus Esslingen digital dazu.  Besprochen wurden Möglichkeiten für Abschlussarbeiten und Praktika sowie mögliche Projekte in Lehre und Forschung.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern von Festo für den erfolgreichen Tag!

 

Artikel drucken

0 Kommentare in “htw saar zu Besuch bei Festo”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.