Sie lesen gerade: Interreg-Projekte PUSH.GR und PRODPILOT besuchten gemeinsam Messe in Belgien

Interreg-Projekte PUSH.GR und PRODPILOT besuchten gemeinsam Messe in Belgien

Die beiden Interreg-Projekte haben im vergangenen Jahr im Juli ihren Multitouch-Tisch erworben, der in der Folge mit Inhalten gefüllt wurde. So konnte der interaktive Tisch bereits im letzten Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen in der Großregion eingesetzt und damit die Inhalte der beiden Projekte dargestellt werden.

Die erste Veranstaltung in 2022 war die „Digitalize Namur“ in Belgien, die vom 10. bis 11. März 2022 zum ersten Mal stattfand. Die rund 80 Aussteller boten digitale Lösungen an, die, auch mit zunehmenden Homeoffice beispielsweise, vermehrt zu unserem Alltag gehören. Gleichzeitig wurden etwa 30 Konferenzen zu verschiedenen Themen im Bereich der Digitalisierung angeboten. Die etwa 1.400 Besucher waren größtenteils Geschäftsführer*innen sowie Startups.

Da dies ebenfalls die Zielgruppen der beiden Projekte sind, war die Teilnahme an der ersten Präsenz-Messe in diesem Jahr unverzichtbar. Die Projektpartner mit der htw saar als federführender Partner organisierten sich, um den Messestand an beiden Tagen zu betreuen.

In Summe war die Veranstaltung ein voller Erfolg, denn es konnten viele Kontakte mit Interessierten geknüpft und viele Besucher auf die Inhalte der beiden Projekte aufmerksam gemacht werden!

 

Wer sich den Multitouch-Tisch einmal ansehen möchte, kann Deborah Nobile (deborah.nobile[at]htwsaar.de) kontaktieren oder an einer der nächsten Veranstaltungen teilnehmen:

 

AKJ Jahreskongress, 4. und 5. Mai 2022, Saarbrücken

ICT Spring, 30. Juni und 1. Juli 2022, Luxemburg Stadt

Artikel drucken

0 Kommentare in “Interreg-Projekte PUSH.GR und PRODPILOT besuchten gemeinsam Messe in Belgien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.