Sie lesen gerade: Verabschiedung von Thomas Kretschmer

Verabschiedung von Thomas Kretschmer

Zum 31. März 2023 ist unser langjähriger Kollege Thomas Kretschmer im Studienbereich Informatik der Fakultät für Ingenieurwissenschaften in Pension gegangen. Er lehrte von 1992 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2023 neben Fächern wie Analysis, neuronale Netze, Systemprogrammierung und funktionale Programmierung vor allem Webentwicklung und theoretische Informatik. Zudem war er 24 Jahre lang Vorsitzender des Prüfungsausschusses für praktische Informatik. Sein Hobby, das Schachspiel, floss in zahlreiche Projektarbeiten ein.

Die offizielle Verabschiedung fand Anfang April im Dekanat und im Präsidium statt.

Thomas Kretschmer. Foto: André Miede / htw saar

Mitte April lud Thomas Kretschmer zum Ausstand in ein Lokal in der Saarbrücker Innenstadt ein. Viele Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung, um sich von ihm persönlich zu verabschieden. Sie überreichten individuelle Abschiedsgeschenke, erinnerten sich an gemeinsame Zeiten und diskutierten in ungezwungener Atmosphäre.

Übergabe eines gemeinschaftlichen Geschenks durch Reinhard Brocks. Foto: André Miede / htw saar

Für den Ruhestand wünschen wir Thomas Kretschmer alles Gute und vor allem Gesundheit.

Artikel drucken

0 Kommentare in “Verabschiedung von Thomas Kretschmer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert