Sie lesen gerade: Rund eine halbe Tonne Kleider gesammelt und gespendet

Rund eine halbe Tonne Kleider gesammelt und gespendet

“Kleiderspende Tag – Werdet auch ihr zu engagierten Helfern!” – Unter diesem Titel fand am 2. Juni 2023 unsere Kleidersammelaktion am Campus Rotenbühl der htw saar statt.

 

Wir sind Apolline, Charlotte, Emilie, Johanna, Lea, Luna und Manon, Studentinnen des 4. Semesters des Studiengangs „Deutsch-französisches und internationales Management“, die innerhalb des Moduls „Projektmanagement“, unter der Leitung von Dr. Andrea Krecu-Mitovski, die Aufgabe hatten, die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

 

Wir haben uns für das Projekt „Soziales Engagement“ entschieden, da dies eine gute Möglichkeit für uns ist, Menschen auch ohne Finanzierungsmittel zu helfen.

 

Nicht nur unser Studiengang und unser Team sind international und kooperativ, sondern auch unser Projekt. Deswegen durften sich gleich zwei Organisationen, eine in Deutschland und eine in Frankreich, über die Kleiderspenden freuen: „Deutsche Kleiderstiftung“ und “Les restos du coeur”.

 

„1 Tüte Kleider spenden = 1 gratis Gebäck“. Die großzügigen Spender aus ganz Saarbrücken durften als kleines Dankeschön ein leckeres Gebäckstück vor Ort genießen.

 

Dass unsere Aktion eine sehr positive Resonanz hatte, zeigte uns nicht nur die ca. halbe Tonne gesammelter Kleidung, sondern auch die Nachfrage seitens der Spender, um eine jährliche Wiederholung dieser Veranstaltung.

 

Die Kleidersammelaktion am Campus Rotenbühl der htw saar war ein voller Erfolg! Fotos: Emilie Veyrès, Johanna Ruths und Manon Thébault / htw saar

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Dr. Andrea Krecu-Mitovski sowie den zahlreichen Unterstützern, die an der Spende teilgenommen haben.

Artikel drucken

0 Kommentare in “Rund eine halbe Tonne Kleider gesammelt und gespendet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert