Sie lesen gerade: Die Projektgruppe „Deutsch-Französischer Tag“ stellt ihren Studiengang und das DFHI vor

Die Projektgruppe „Deutsch-Französischer Tag“ stellt ihren Studiengang und das DFHI vor

Das DFHI vorstellen und einen gemeinsamen Moment mit den Studierenden der htw saar und externen Besuchern teilen – das war das Ziel der Projektgruppe ‚Deutsch-Französischer Tag‘. Am 2. Juni 2023 hatten wir, die Projektgruppe, das Vergnügen, diese Veranstaltung zu organisieren. Im Rahmen des Fachs Projektmanagement stellten wir an der htw saar, Campus Rotenbühl, einen Stand auf, an dem wir unseren deutsch-französischen Studiengang präsentieren konnten. Betreut von Frau Dr. Krecu-Mitovski bot dieses Projekt die Möglichkeit, die Theorie des Projektmanagements mit der Praxis zu verbinden.

 

Das DFHI und ihren Studiengang „Projektmanagement“ vorstellen – das war das Ziel der Projektgruppe „Deutsch-Französischer Tag“. Foto: htw saar

 

Die Besucher*innen des Standes hatten die Möglichkeit, an einem Quiz zum DFHI teilzunehmen und zwei Eintrittskarten für die Saarland Therme in Hanweiler zu gewinnen. Vor Ort freuten sich die Besucher*innen über Croissants, Brezeln und Getränke als Dankeschön für ihre Teilnahme. Diese Veranstaltung wurde von der Saarland Therme sowie von der Bäckerei „gourmand’IZZ“ aus Terville unterstützt.

Nach einigen Wochen der Vorbereitung während der Vorlesung, beschlossen wir unseren Stand zur gleichen Zeit wie unsere Kommiliton*innen des Projektes „Kleiderspende“ zu organisieren. Diese Initiative hatte einen positiven Effekt, da unserer Präsentationsstand von den Besuchern des Kleiderspende-Stands profitieren konnte.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher*innen, die wesentlich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben.

Artikel drucken

0 Kommentare in “Die Projektgruppe „Deutsch-Französischer Tag“ stellt ihren Studiengang und das DFHI vor”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert