Sie lesen gerade: Premiere: Osterferien im Wald(hausweg)

Premiere: Osterferien im Wald(hausweg)

Premiere: In den Osterferien fand zum ersten Mal ein Ferienprogramm für Grundschulkinder von Studierenden und Beschäftigten der htw saar statt. 13 Kinder und 2 NABU-Betreuer haben tapfer der Kälte und dem schlechten Wetter getrotzt. In der ersten Ferienwoche zogen sie jeden Tag in den Wald, um gemeinsam zu spielen, zu klettern, Hütten zu bauen und eine spannende Zeit zu erleben. Wer in diesen Tagen in der Nähe der htw saar am Campus Rotenbühl im Wald unterwegs war, konnte einer „blinden Karawane“ begegnen und auch ein selbstgebautes Wasserrad entdecken. Neue Energie konnten die Kinder beim Mittagessen in der Mensa tanken. Am Ende dieser ereignisreichen Ferienwoche waren die Kids rundum zufrieden – wenn auch vielleicht ein kleines bisschen müde.

Auch in den Sommer- und Herbstferien bieten wir wieder ein Ferienprogramm für Schulkinder an. Weitere Infos sowie Anmeldung unter www.htwsaar.de/ferienangebot

 

 

Artikel drucken

0 Kommentare in “Premiere: Osterferien im Wald(hausweg)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.