Sie lesen gerade: Alicia Boley wurde in Paris mit dem Exzellenzpreis der DFH ausgezeichnet

Alicia Boley wurde in Paris mit dem Exzellenzpreis der DFH ausgezeichnet

Die Deutsch-Französische Hochschule  (DFH) und ihre Wirtschaftspartner verliehen am 26. November 2015 ihre Exzellenzpreise in der Residenz des Deutschen Botschafters in Paris. Ausgezeichnet werden herausragende binationale Studienabschlüss und Promotionsprojekte.  Zu der Verleihung hatten der Deutsche Botschafter in Paris, Dr. Nikolaus Meyer‐Landrut, und die Präsidentin der DFH, Prof. Dr. Patricia Oster‐Stierle, zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und dem Hochschulbereich eingeladen.

Rund 1.500 Absolventen schließen jährlich erfolgreich ihr von der DFH gefördertes, deutsch‐französisches Studium ab. Der Exzellenzpreis für die besten DFH‐Absolventen wird seit 2002 auf Initiative des Club des Affaires Saar‐Lorraine und der DFH verliehen.

2015  wurde neben sieben weiteren Absolventen Alicia Boley, Studiengang  „Logistik“  am Deutsch-Französischen Hochschulinstitut/ Institut Supérieur Franco-Allemand de Techniques d´Economie et de Sciences (DFHI/ISFATES), für  ihren hervorragenden deutsch‐französischen Studienabschluss und ihre fachliche sowie interkulturelle Kompetenz mit dem Exzellenzpreis ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert und wurde vom Club des Affaires Saar-Lorraine gefördert.

Foto: F. Brunet/DFH - Alle ausgezeichneten Absolventen und Doktoranden, ihre jeweiligen Förderer, seine Exzellenz der Deutsche Botschafter in Frankreich, Dr. Nikolaus Meyer-Landrut, sowie die Präsidentin der DFH, Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle und Vize-Präsident der DFH, Prof. Dr. Patrice Neau.
Foto: F. Brunet/DFH – Alle ausgezeichneten Absolventen und Doktoranden, ihre jeweiligen Förderer, seine Exzellenz der Deutsche Botschafter in Frankreich, Dr. Nikolaus Meyer-Landrut, sowie die Präsidentin der DFH, Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle und Vize-Präsident der DFH, Prof. Dr. Patrice Neau.
Artikel drucken

0 Kommentare in “Alicia Boley wurde in Paris mit dem Exzellenzpreis der DFH ausgezeichnet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert