Sie lesen gerade: Du dummer kleiner Virus

Du dummer kleiner Virus

Zur Melodie von Mein kleiner grüner Kaktus der Comedian Harmonists, arrangiert von Erich Unterholzner, hat unser Mitglied Markus Thömmes einen neuen Text gedichtet, der die momentane Ausnahmesituation aufgrund des Coronavirus aufgreift: Du dummer kleiner Virus. Da der Chor aktuell nicht gemeinsam proben kann, war jedes Mitglied dazu aufgerufen, den neuen Text eigenständig zu Hause einzuüben und sich im Anschluss aufzunehmen. Als Hilfestellung hat unser Chorleiter Julius Gorges verschiedene Aufnahmen der einzelnen Stimmgruppen mit Klavierbegleitung vorbereitet. So konnte jede Sängerin und jeder Sänger mit Leichtigkeit seine Aufnahme anfertigen. 

Unser Textschreiber Markus Thömmes hat anschließend die gesammelten Aufnahmen bereinigt und zu einer Aufnahme vereint. Doch damit nicht genug: Um wirklich einen virtuellen Chor umzusetzen, musste natürlich auch ein Video her. Jeder war dazu aufgerufen, sich während des Singens zu filmen, um so Material für ein großes Video zu haben, welches im Anschluss von Prof. Dr. Helmut Folz zusammengesetzt wurde. 

Studierende und auch Nicht-Studierende sind herzlich dazu eingeladen, sich eine Chorprobe anzuschauen und dem Chor beizutreten. Geprobt wird für gewöhnlich Montagabend von 18:00 bis 19:30 Uhr in Raum E-2-02 (Gebäude E, 2. Stock) am Campus Rotenbühl. Aufgrund der aktuellen Situation finden doe Proben aktuell nicht statt. Auf der Seite des Chors finden Sie Informationen zu Proben, sobald diese wieder möglich sind.

Artikel drucken

0 Kommentare in “Du dummer kleiner Virus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.