Sie lesen gerade: Welche Fähigkeiten benötigen Gründer*innen?

Welche Fähigkeiten benötigen Gründer*innen?

Prof. Dr. Sebastian Pioch ist Professor für Digital Entrepreneurship und Leiter des Digital Innovation-Hub an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Hauke Windmüller ist Unternehmer und Mitgründer der Start-ups Familonet, onbyrd und Closely, die 2017 von Daimler übernommen wurden. Zuletzt baute er als Intrapreneur ein neues Corporate Start-up im Bereich Urban Mobility bei der Daimler- und BMW-Tochter REACH NOW auf. Mit ihrem neuen Buch „START-UP SKILLS“ versuchen sie die Lücke zwischen Theorie und Praxis im Entrepreneurship-Kontext zu schließen.

 

In der Neujahrsvorlesung beantworten die beiden Autoren,welche Fähigkeiten (potentielle) Gründer*innen unbedingt benötigen.



 Die Veranstaltung findet online über BigBlueButton statt, Anmeldungen bitte per E-Mail bis zum 06.01.2021 an startups@htwsaar.de . Nach der Anmeldung werden Ihnen im Januar 2021 vor der Veranstaltung per eMail die benötigten Zugangsdaten zugesendet.

 

 Das Buch „START-UP SKILLS“ geht im Detail auf die Frage ein, was man können muss, um ein Start-up zu gründen. Das Buch enthält das komplette Rüstzeug für angehende Unternehmer. Das akademisch fundierte Wissen eines Professors kombiniert mit der praktischen Erfahrung eines Gründers in sieben zugänglichen Kapiteln.

  • Wie entwickelst Du aus einer Idee ein Geschäftsmodell?
  • Wie findest Du erstklassige Mitstreiter?
  • Welcher Markt hat das größte Potenzial für Dein Unternehmen?
  • Wie testest Du die Marktfähigkeit Deines Produkts?
  • Wie gewinnst Du treue Kunden?
  • Wie finanzierst Du Dein Business?
  • Welche Wachstumsstrategien musst Du kennen?


Weitere Informationen:

https://www.startup-skills.com/

https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/karriere/beruf-erfolg/start_up_skills-16207.html

 

Artikel drucken

0 Kommentare in “Welche Fähigkeiten benötigen Gründer*innen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert