Sie lesen gerade: Das Take-Off-Accelerator Programm kürt Idee eines multimodalen Routenplaners

Das Take-Off-Accelerator Programm kürt Idee eines multimodalen Routenplaners

Ende September 2023 hat die 8. Auflage des Take-Off-Accelerator Programms an der htw saar stattgefunden. Das Team von „Link Multimobility“ hat sich bei den Pitches durchgesetzt. Marvin Reuter, Student der Kommunikationsinformatik, erhält neben einem Gesamtbudget von 8.000 Euro auch eine individuelle Betreuung durch places2x – dem Gründungsbüro der htw saar.

 

Das places2x Gründungsteam: Manuel Mees und Annika Ecker, die beiden Teilnehmer: Marvin Reuter und Yorick Meiser und die Jury: Prof. Dr. Charis Förster, Dr. Björn Karassek, Dr. Jean-Pierre Himpler, Prof. Dr. Mana Mojadadr und Marc Breuer. Foto: Philipp Jochum/htw saar

 

Das Ziel des sechsmonatigen Programms besteht darin, herausragende Gründer*innen dabei zu unterstützen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen, marktreif zu machen und gemeinsam erfolgreiche Unternehmen aufzubauen.

 

Marvin Reuter präsentiert seine Geschäftsidee. Foto: Philipp Jochum/htw saar

 

Die Idee von Link Multimobility ist die Entwicklung eines multimodalen Routenplaners für den täglichen Pendelverkehr und die Freizeit. Die App kombiniert verschiedene Verkehrsmittel und unterstützt bei der Suche nach Verbindungen, der Fahrplanauskunft, der Navigation und liefert Echtzeitinformationen.

Als nächsten Schritt plant Marvin, sein Team zu erweitern. Interessierte können sich unter startups@htwsaar.de bei dem Team von places2x – dem Gründungsbüro der htw saar melden.

Artikel drucken

0 Kommentare in “Das Take-Off-Accelerator Programm kürt Idee eines multimodalen Routenplaners”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert