Sie lesen gerade: htw saar Student belegt zweiten Platz beim digitalen Hochschullauf

htw saar Student belegt zweiten Platz beim digitalen Hochschullauf

Simon Klasen, Student der htw saar hat wie bereits im vergangenen Jahr am Hochschullauf des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) teilgenommen und in der Kategorie Herren Höhenmeter gewonnen. Mit 957 Höhenmetern konnte sich Klasen den zweiten Platz sichern. Der 19-Jährige studiert Praktische Informatik und trainiert im LC Rehlingen.

Unter dem Motto „Eine(r) für alle, jede(r) für sich“ ging Klasen für die htw saar am 20. September 2021 an den Start. Ziel war es, in 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich für sich und die eigene Hochschule zu Fuß zurückzulegen.

Da alles digital aufgezeichnet werden musste, galt es, das Ergebnis per Smartwatch, beziehungsweise App, aufzuzeichnen und nach dem Lauf als Screenshot einzureichen. Ein weiterer Teilnehmer der htw saar hat den siebten Platz belegt – ebenfalls bei den Höhenmetern.

Im vergangenen Jahr sind insgesamt vier Läuferinnen und Läufer für die htw saar an den Start gegangen, dieses Jahr waren es bereits neun Teilnehmer*innen. „Nichtsdestotrotz haben wir den 14. Platz von 82 teilnehmenden Hochschulen/Universitäten deutschlandweit belegt, im Gesamtergebnis der Höhenmeter nochmal den 13. Platz. Das kann sich sehen lassen“, sagt Iris Thiel, Hochschulsportbeauftragte der htw saar, die zu dem digitalen Lauf aufgerufen hatte.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu der sportlichen Leistung!

Hochschulsportbeauftragte Iris Thiel hat dem Gewinner des digitalen Hochschullaufes in der Kategorie Höhenmeter, Simon Klasen, seinen Preis übergeben. Foto: Sand/htw saar

 

Artikel drucken

0 Kommentare in “htw saar Student belegt zweiten Platz beim digitalen Hochschullauf”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert