Sie lesen gerade: htw saar Student nimmt an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Triathlon teil

htw saar Student nimmt an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Triathlon teil

Joshua Peter, der im 2. Semester dual Maschinenbau studiert, konnte sich am 22. Mai 2022 bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Griesheim in der Disziplin Triathlon den 18. Platz sichern. Die erste Etappe 500 Meter zu Wasser legte Joshua in 6:47 Minuten zurück. Durch den schnellen Wechsel vom Schwimmbad aufs Rad machte er einige Plätze gut. Allerdings fiel er beim Radrennen etwas zurück, weil er mit einem Rennrad und nicht wie viele andere Teilnehmer mit einem Triathlonrad angetreten war. Das hohe Tempo auf der flachen Strecke so mitzuhalten, gestaltete sich schwierig, zudem gab es ein Windschattenverbot und somit keine Möglichkeit, sich bei anderen Radfahrern in den Windschatten zu hängen, um Kraft zu sparen. Beim Laufen, seiner Lieblingsdisziplin, konnte Joshua wieder Plätze gut machen und kam schließlich als 18. in unter einer Stunde ins Ziel.

Glückwunsch: Maschinenbaustudent Joshua Peter hat erfolgreich an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Triathlon teilgenommen. Foto: Peter
Artikel drucken

0 Kommentare in “htw saar Student nimmt an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Triathlon teil”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.