Sie lesen gerade: Unterstützung im Bereich Mathematik

Unterstützung im Bereich Mathematik

Das sich in Gründung befindende MINT-Zentrum bietet im Wintersemester 21/22 die Veranstaltung „(Hoch-)Schul Mathe Basics“ erstmals fakultätsweit für alle Studiengänge der Ingenieurwissenschaften an. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende mit Schwächen im Bereich Mathematik. Ziel ist einerseits die Aufarbeitung eventuell vorhandener Defizite aus dem schulischen Bereich, aber auch die Unterstützung bei akut auftretenden Problemen. Die Lehrinhalte werden dabei bestmöglich auf die teilnehmenden Studierenden abgestimmt.

Das Format wurde im WS 17/18 eingeführt und wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und ausgedehnt. Im WS 21/22 stehen nun insgesamt drei Termine pro Woche zur Auswahl, sodass Studierende aller ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge an einem davon teilnehmen können. Momentan nehmen etwa 120 Studierende das Angebot wahr.

Das MINT-Zentrum möchte an dieser Stelle auch den verschiedenen Verantwortlichen für die Bewältigung dieser enormen organisatorischen Herausforderung danken!

Kontakt und Anmeldung: Frau Anna-Katharina Mahro (anna-katharina.mahro@htwsaar.de)

Artikel drucken

0 Kommentare in “Unterstützung im Bereich Mathematik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.