Der Take-Off-Accelerator der htw saar geht in die nächste Runde
Ziel des sechsmonatigen Take-Off-Accelerators ist es, StartUp-Teams dabei zu unterstützen, ihre Idee in die Tat umzusetzen. Dazu erhält das Gewinnerteam ein Budget in Höhe von max. 8.000 Euro, das bspw. für die Realisierung eines ersten Prototypen eingesetzt werden kann. Außerdem unterstützt das places2x Gründungsbüro das Gewinnerteam intensiv mit Beratung, Workshops und Zugang zum saarländischen Gründerökosystem.
Das Programm eignet sich für Teams, die sich in der Vorgründungsphase oder der frühen Gründungsphase befinden.
Bewerbungsschluss für das Programm ist der 12. März 2023, Interessierte können bis dahin ihr Pitch Deck unter startups@htwsaar einreichen.
Die Entscheidung, wer die Zusage für das Programm erhält, wird von einer Expertenjury getroffen. Alle Teams, die sich beworben haben, müssen ihr Pitch Deck vor der Jury vorstellen. Die Jury, die aus Expert*innen aus der Wirtschaft, der Politik und der Hochschule besteht, trifft dann die Entscheidung, wer die Zusage zum Programm erhält.
Der Take-Off-Accelerator startet dann offiziell am 17.April 2023.
Auch die Planung einer Anschlussfinanzierung ist bereits Teil des Programms, auch hier unterstützt das places2x Gründungsbüro. Hier kommt z.B. die Vorbereitung eines EXIST Gründerstipendiums in Frage.
0 Kommentare in “Der Take-Off-Accelerator der htw saar geht in die nächste Runde”