Sie lesen gerade: Prof. Dr. Achim Schröder neuer Präsident des ACEEPT Netzwerks

Prof. Dr. Achim Schröder neuer Präsident des ACEEPT Netzwerks

Die Association des Centres Européens d’Education Professionnelle en Tourisme (ACEEPT) ist ein europaweites Netzwerk von Hochschulen mit touristischen Studiengängen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Schweiz sowie Spanien und der Türkei.

Auf der Jahrestagung des ACEEPT Netzwerks in Breda (Niederlande) wählten die Repräsentanten der neun Partnerhochschulen Prof. Dr. Achim Schröder zum neuen Präsidenten. Als Vizepräsidenten unterstützen ihn Florence Besson-Reynaud von der Universität Savoie Mont Blanc in Frankreich sowie Manu Broccard von der HESO Wallis in der Schweiz. Gökce Özdemir von der Yasar Universität in der Türkei wurde als Sekretärin bestätigt.

Schröder tritt damit die Nachfolge von Cecilia Gielen an. Die Dozentin der Belgischen Partnerhochschule Thomas More in Mechelen (Belgien) hatte in den vergangenen sechs Jahren die Geschicke des Netzwerks erfolgreich geleitet. Schröder freut sich über das Vertrauen der Netzwerkpartner. Er hofft die bestehenden internationalen Verbindungen weiter zu intensivieren und im Bereich der Lehre und Forschung weiter auszubauen.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Netzwerks europäischer Hochschulen im Tourismus zählt die Ausrichtung der ACEEPT Project Week. Diese fand In den letzten beiden Jahren jeweils an der htw saar statt. Dieses Jahr wird die Breda University of Applied Sciences in den Niederlanden Gastgeberin sein. Die htw saar wird mit zwölf Tourismus-Studierenden Deutschland auf dem internationalen Workshop repräsentieren, zu dem rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet werden.

 

Der neue Vorstand des ACEEPT Netzwerks (v.l.n.r.): Manu Broccard, HESO Wallis (Schweiz), Achim Schröder, htw saar (Deutschland) und Florence Besson-Reynaud, Universität Savoie Mont Blanc (Frankreich). Nicht im Bild: Gökce Özdemir, Yasar Universität (Türkei)
Artikel drucken

0 Kommentare in “Prof. Dr. Achim Schröder neuer Präsident des ACEEPT Netzwerks”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.