Sie lesen gerade: GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH.

GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH.

„GEIST STATT KOHLE“ geht weiter und wird „ZU BESUCH“ bei Startups, Entrepreneuren*innen und Junggründern*innen sein, die uns über ihre Erfahrungen und Schritte in die Selbstständigkeit und das Unternehmer*innentum berichten.

In moderierten Online-Gesprächen möchten wir von den Gründer*innen erfahren, welche Probleme sie identifizierten, wie sie zu ihrer Idee bzw. ihrem Geschäftsmodell kamen, wie sie sich professionalisiert haben und wo sie aktuell stehen.

Dieses Mal interessieren uns besonders die Orte der Arbeit von Gründer*innen: Produktionsstätten, Büroräume, Ateliers, Werkstätten, Labore, Sets … was auch immer die Orte sein mögen, an denen ihre Arbeit sichtbar und gestaltet wird.

Wir nehmen euch digital mit auf eine Reise an Orte des Arbeitens und zeigen euch, wie und wo Ideen zu Geschäftsmodellen wurden.

Seid dabei, es wird spannend und relevant!

Wir nehmen euch digital mit auf eine Reise an Orte des Arbeitens und zeigen euch, wie und wo Ideen zu Geschäftsmodellen wurden.

An folgenden Terminen jeweils um 18-19 Uhr:
21.04. | 05.05. | 19.05. | 02.06. | 16.06. | 30.06.

Seid dabei ohne Voranmeldung über folgenden BigBlueButton-Link: http://workshops.k8.design/b/jul-wez-cjw

Wir empfehlen euch den Link mit den Browsern Firefox oder Chrome zu öffnen. Bei anderen ergeben sich gehäuft Probleme mit dem Audiosignal.

Wir laden außerdem herzlich ein zur ersten Folge von „Geist statt Kohle – zu Besuch“ am 21.04. um 18 Uhr zum Thema „Kunst machen – Kunst zeigen“. Wir sprechen mit Saskia Riedel, Kunstvermittlerin und Gründerin von arcs audio (www.arcsaudio.de) und Joni Majer (www.jonimajer.de), freischaffende Illustratorin und Künstlerin, und sind sehr gespannt auf ihre Geschichten übers Gründen. Seid dabei, es wird spannend und relevant!

Generell gibt es viele Wege, wie unser Startup Support unterstützt; neben spannenden Veranstaltungen wie GEIST STATT KOHLE und der Unterstützung bei der Beantragung von Förderungen zum Beispiel auch mit Hilfe bei der Geschäftsmodellierung oder Zugang zu Kontakten und Netzwerken, die für die Umsetzung der Geschäftsidee nützlich sein können. Interesse geweckt? Das places2x-Gründungsbüro ist erreichbar unter startups@htwsaar.de .

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Artikel drucken

0 Kommentare in “GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.