Sie lesen gerade: GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH.

GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH.

!

 

Wie wichtig ist die Auffindbarkeit im Internet? Wie kann man diese für die eigene Präsentation, das Angebot von Dienstleistungen und Produkten optimieren? Wie kann man die Präsentation des eigenen Startups oder der Unternehmung verbessern? Und wie verdient man mit dem Internet in diesem Kontext (sehr gut) Geld? Luca und Tim werden uns antworten auf diese Fragen beim einstündigen GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH. am 02. Juni (Mittwoch) um 18 Uhr!

Luca Kaiser ist Experte für Social Media Marketing mit Spezialisierung in Influencer Marketing und CoFounder und Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur SKYLLnetwork , die 2018 gegründet wurde. Er berät Unternehmen und Influencer bei der Umsetzung ihrer Social Media Strategie und kennt sich dabei hervorragend aus mit neuen und monetarisierbaren Geschäftsmodellen im Internet. Welche enormen Folgen der korrekte Auftritt in den sozialen Medien für ein Unternehmen haben kann, wird uns Luca aus erster Hand im Talk berichten!

Tim Tabellion ist Digital-Experte, (nicht nur) für Affliate Marketing, SEA, SEO, SMM und CoFounder sowie Geschäftsführer von Chinahandys.net . Hierbei wurde aus einem kleinen privaten Experiment bei der Suche nach einem geeigneten Smartphone eine riesige Plattform, die täglich mehrere Posts und Benutzer*innenempfehlungen zu elektronischen Produkten veröffentlicht und dabei über Affiliate Marketing sehr gute Umsätze erwirtschaftet. Ebenfalls ist Tim Gründer und Geschäftsführer von Atomion Digital Consulting . Er wird uns im Detail berichten, welche Relevanz eine gute Auffindbarkeit im Internet hat und wie man diese erreichen kann. Nutzt seine Hinweise im Talk und übertragt sie gerne auf eure eigene Präsenz und Auffindbarkeit im Internet!

Wir laden herzlich ein zur fünften Folge von „Geist statt Kohle – zu Besuch“ am 02. Juni um 18 Uhr zum Thema „Auffindbarkeit im Internet“ ein. Wir sprechen mit Luca und Tim und sind sehr gespannt auf ihre Geschichten übers Gründen. Seid dabei, es wird spannend und relevant!

Seid dabei ohne Voranmeldung über folgenden BigBlueButton-Link:
https://tinyurl.com/eud47z67

Wir empfehlen euch den Link mit den Browsern Firefox oder Chrome zu öffnen.
Bei anderen ergeben sich gehäuft Probleme mit dem Audiosignal.

Link zur Übersicht zu den aktuellen „Geist statt Kohle. Zu Besuch.“-Veranstaltungen:
https://htwsaar-blog.de/blog/2021/04/16/geist-statt-kohle-zu-besuch

Generell gibt es viele Wege, wie unser Startup Support unterstützt; neben der Unterstützung bei der Beantragung von Förderungen zum Beispiel auch mit Hilfe bei der Geschäftsmodellierung oder Zugang zu Kontakten und Netzwerken, die für die Umsetzung der Geschäftsidee nützlich sein können. Interesse geweckt? Das places2x-Gründungsbüro ist erreichbar unter startups@htwsaar.de . Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Artikel drucken

0 Kommentare in “GEIST STATT KOHLE. ZU BESUCH.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.