Sie lesen gerade: Anna Jörns übernimmt Studienverlaufsberatung an der htw saar

Anna Jörns übernimmt Studienverlaufsberatung an der htw saar

Anna Jörns übernimmt seit Mai diesen Jahres als Nachfolgerin von Albert Augustin die Studienverlaufsberatung an der htw saar.

Die Studienverlaufsberatung bietet als zentrale Beratungsstelle für Studierende Unterstützung in allen überfachlichen Bereichen des Studiums. Sie hilft Studierenden dabei, ihr Studium erfolgreich, selbstbestimmt und gut organisiert zu gestalten – unabhängig davon, welches Fach sie studieren.

 

Die Studienverlaufsberatung berät und unterstützt persönlich, vertraulich und kostenlos bei Fragen zu:

  • Studienorganisation und Zeitmanagement
  • Lernstrategien und Motivation
  • Studienzweifel und Neuorientierung
  • Umgang mit Prüfungsstress und Belastungen
  • Persönlichen Problemen, die das Studium erschweren
  • Finanzierung des Studiums

 

Ob man am Anfang des Studiums steht und überfordert ist, sich in einer schwierigen Phase befindet oder einfach neue Impulse braucht – Anna Jörns nimmt sich Zeit für individuelle Anliegen und unterstützt dabei, passende Lösungen zu finden. „Ein Studium bietet viele Chancen, aber auch Herausforderungen – sei es bei der Studienorganisation oder der Studienfinanzierung. Es ist völlig normal und sehr sinnvoll, sich frühzeitig beraten zu lassen, um den eigenen Weg gut und entspannt zu gestalten“, so Anna Jörns.

 

Sie haben ein Thema, über das Sie gerne sprechen möchten, oder wollen sich einfach einen Überblick über die verschiedenen Beratungsangebote an der htw saar verschaffen?

Eine Übersicht zu allen Beratungsangeboten für Studierende finden sie hier.

 

 

Anna Jörns berät und unterstützt in allen Bereichen rund ums Studium – von Zeitmanagement über Studienfinanzierung bis zur Neuorientierung. Foto: Anna Jörns
Artikel drucken

0 Kommentare in “Anna Jörns übernimmt Studienverlaufsberatung an der htw saar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert