htw saar-Start-up in Top 3 der Newcomer 2022 – alocalo präsentiert auf Handelskongress in Berlin
Im Rahmen der NEWCOMER Session2022 wurden aus einer Vielzahl an Bewerbungen 16 innovative Start-ups ausgewählt, um ihre Geschäftsmodelle vor einer hochkarätigen Jury persönlich zu präsentieren. Das Ziel: Eines der begehrten Tickets nach Berlin ergattern, um sich dort auf der Hauptbühne des Handelskongress vor dem Who is Who der Handelsbranche vorstellen zu dürfen.
Neben numbat Energy und PlanerAI konnte das saarländische Start-up alocalo die Jury überzeugen und wird im November nach Berlin reisen und das Saarland bzw. die htw saar vertreten. Entwachsen aus der FITT-Initiative „Idee sucht Team“ hat das junge Start-up in diesem Jahr bereits das European Innovation Council von ihrer Geschäftsidee überzeugt und eine Förderung in Höhe von 2,2 Millionen Euro sichern können.
„Die Auszeichnung des Handelskongress zeigt erneut, dass alocalo den Zahn der Zeit trifft!“, so David Eisenbeis, CEO von alocalo und Absolvent der htw saar.
Mit der ganzheitlichen Lösung bestehend aus Browsererweiterung, Shoppingportal und App bieten sie nicht nur jedem stationären Händler, egal wie groß oder klein, die Möglichkeit digital sichtbar zu werden, sondern auch den Endkunden die Möglichkeit einfach lokal zu shoppen. alocalo ist im Laufe diesen Jahres auf 20 Mitarbeiter*innen angewachsen.
0 Kommentare in “htw saar-Start-up in Top 3 der Newcomer 2022 – alocalo präsentiert auf Handelskongress in Berlin”