Sie lesen gerade: Erneuerbare Energien – jetzt erst recht

Erneuerbare Energien – jetzt erst recht

Das Labor Windenergietechnik und Solarthermie war vom 17. bis 20. März 2016 als Botschafter des Studiengangs Erneuerbare Energien/Energiesystemtechnik der htw saar auf der Messe New Energy Husum präsent. Die New Energy Husum ist eine der bedeutenden Messe im Bereich Erneuerbare Energien. Hier wurde sichtbar, welcher Teil des technologischen Fortschritts bereits im Alltag angekommen ist. Als einer von 150 Ausstellern wurde am Stand der htw saar der ingenieurtechnische Studiengang Erneuerbare Energien sowie die darin tätigen Labore Windenergietechnik und Solarthermie vorgestellt und aktuelle Projekte präsentiert. Die internationale Kleinwindbranche traf sich beim „7th World Summit for Small Wind“, dem wichtigsten Gipfeltreffen der Kleinwindindustrie. Daniel Lehser-Pfeffermann beteiligte sich mit einem Vortrag zum Thema „Development process of a vertical axis wind turbine“, in dem aktuelle Technologieentwicklungen aus dem Windenergielabor präsentiert wurden.

 

Gruppenfoto Labor Windenergietechnik und Solarthermie
Das Labor Windenergietechnik und Solarthermie war als Botschafter des Studienganges Erneuerbare Energien/Energiesystemtechnik auf der New Energy Husum präsent.
Artikel drucken

0 Kommentare in “Erneuerbare Energien – jetzt erst recht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.