Sie lesen gerade: Surf- & Sail-Trophy im Piratenstil

Surf- & Sail-Trophy im Piratenstil

Heitere Shantys aus den warmen Monaten berichten von einer Piratencrew, die sich von den kalten Mauern der Hochschule Saarbrücken getrennt hat, um ihre erlernten Fähigkeiten aus dem Piratenfach Management der körperlichen Ertüchtigung unter Leitung von Matrose Rockenbauch auf die Probe zu stellen. In dem aufwendigen Wettbewerb „Surf- und Sail-Trophy“ wurden unzählige Stärken der alten Schule benötigt, um dem Meister im Freizeit-, Sport- und Tourismus-Management eine Bootslänge näher zu kommen.

 

Die Crews feiern den Abschluss eines aufregenden Tages! Foto: Jonas Seeland/htw saar

Die Piraten von Flevoland

Yo-ho-ho ihr Landratten, jetzt sperrt einmal die Klüsen auf. Nun erfahrt ihr mal ein etwas anderes Seemannsgarn, als jenes, dass die htw saar sonst so zu bieten hat!

 

Das Team der SST verkündet den ersten Teil der Piratenlegende. Foto: Julia Denninger/htw saar

Die Geschichte beginnt mit der Ankunft im Surf- und Cat-Camp Veluwemeer. Die Crew der stolzen FSTM strandete am 27.06.22 an der Küste der kleinen Provinz Flevoland und musste sich einige Tage später den verzwickten Prüfungen des Piratenrates stellen, um sich ihren verloren gegangenen Piratenstolz wieder verdienen zu können. Da die zwei Freibeuter Schlitzohr-X und Coco Danger über Nacht an Skorbut erkrankten, wurde der Rat von Matrose Rockenbauch tatkräftig unterstützt.

 

Unsere kranken Kameraden Coco Danger und Schlitzohr X mussten leider in ihrer Kajüte bleiben. Foto: Julia Denninger/htw saar

Am Morgen der Surf- & Sail-Trophy wurde die Crew zu einer ausgiebigen Yoga-Einheit eingeladen, um sich den Rum aus den müden Gliedern zu schütteln, bevor die Leichtmatrosen mit den berühmten Piraten Ratty Matty und Holzbein Johnny ihre Flaggen und Schatztruhen in der Kombüse gestalten durften. Nach diesem kreativen Schaffen wurden die angehenden Seeräuber in die Taverne geschickt, in der eine wilde Rauferei den Puls der Mannschaften in die Höhe trieb.

Über den Tag hinweg wurden die Piraten von einer spannenden Geschichte begleitet und sie mussten sich kräftezehrenden Herausforderungen stellen, um sich Dublonen für die weitere Reise zu verdienen. Die zahlreichen Konkurrenzkämpfe der Crews umfassten nicht nur Holzbein-Johnnys Holzbein, sondern auch den Rum von Ratty Matty, der durch einen Parkour transportiert werden musste. In der Höhle der Obskuritäten wurde unter anderem das Wissen der Freibeuter auf die Probe gestellt und sie konnten sich dadurch Vorteile für die nächste Herausforderung erkämpfen.

Nach einem ausgiebigen Piratenschmaus mussten sich die vollgefressenen Landratten erst einmal CraZees Züchtigung stellen, bevor diese sich auf die Jagd nach den restlichen Dublonen machen konnten. Nachdem die Crews ihre Geschicklichkeit auf den riesen-SUPs unter Beweis stellen konnten, wurde es Zeit für das Grand Finale. In drei Durchgängen mussten die Crews zeigen, wie viel Pirat in ihnen steckt. Sie paddelte weit auf die raue See hinaus und mussten sich ihre Kräfte gut einteilen, damit alle Crew Mitglieder wieder sicher an Land kamen.

 

Die Crew der „Captain Jack Sparrows“ bei der Challenge „Alle Hände an Deck“. Foto: Julia Denninger/htw saar

Der anstrengende Tag wurde mit einem prächtigen Festmahl beendet, welches verschiedenste Leckereien aus den Beutezügen des Piratenrates präsentierte. Als die Abenddämmerung einsetzte und sich der Himmel nach einem Gewittersturm noch weiter verdunkelte, versammelten sich alle Piraten und zollten der Crew der „Captain Turtles“ ihren Respekt, da diese den Piratenrat mit ihrer starken Leistung überzeugen konnten und über den Tag hinweg am meisten Dublonen erkämpft haben. Nachdem kleine Kostbarkeiten an die Crews verteilt wurden, zogen sich die Freibeuter zurück in ihre Kojen und schliefen so tief, wie Davy Jones auf dem Grund des Meeres.

 

Die stolzen Sieger der SST: Die Captain Turtles! Foto: Julia Denninger/htw saar

Das war die Geschichte der Crew-FSTM und ihrem Abenteuer in Flevoland. Nun ist es an der Zeit, dass ihr Landratten in die Welt hinaus geht und die unvergesslichen Geschehnisse an die nächsten Generationen weitergebt.

Ahoi ihr Leichtmatrosen! – CraZee

Artikel drucken

0 Kommentare in “Surf- & Sail-Trophy im Piratenstil”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert